Mitgliedschaft im ASV Rünthe und Umgebung e.V.
Neuaufnahmen
Neuaufnahmen finden in unseren Mitgliederversammlungen statt. Die Termine der Mitgliederversammlungen sind in unserem Terminkalender hinterlegt.
Bei Neuaufnahmen sind der Jugend-, Jahres- bzw. Fünfjahresfischereischein (oder Sonderfischereischein), ein Passbild für den Sportfischerausweis, das ausgefüllte und unterschriebene Aufnahmeformular und der Jahresbeitrag inkl. ggf. fälligen Aufnahmegebühr in bar zur Mitgliederversammlung mitzubringen. Unser Aufnahmeformular kann hier heruntergeladen werden.
Kosten
Im Jahresbeitrag der aktiven Mitglieder sind der Vereinsbeitrag, der Fischereierlaubnisschein für Kanal und Lippe (alle Verbandsstrecken inklusive unseres gepachteten Vereinsabschnitts der Lippe), der Beitrag des Landesfischereiverbands und der Beitrag des Landessportbunds enthalten.
Im Jahresbeitrag der passiven Mitglieder ist kein Fischereierlaubnisschein enthalten.
Beitragszahlungen sind entweder vor Ausgabe der Fischereierlaubnisscheine auf den Mitgliederversammlungen bar zu entrichten oder auf unser Vereinskonto zu überweisen. Unsere Bankverbindung lautet: IBAN DE37 4105 1845 0004 0144 29 - BIC WELADED1BGK
Jahresbeitrag | Aufnahmegebühr | Gesamtbetrag | |
Damen | 70.- EUR | entfällt | 70.- EUR |
Herren | 80.- EUR | 50.- EUR | 130.- EUR |
Jugend | 70.- EUR | entfällt | 70.- EUR |
passiv D/H/J | 45.- / 55.- / 45.- | entfällt | 45.- / 55.- / 45.- |
nicht geleisteter Arbeitseinsatz | 50.- EUR |
Arbeitseinsätze
Für alle aktiven Mitglieder von 14 bis 70 Jahren ist pro Jahr ein Arbeitseinsatz von drei Stunden zu leisten. Schwerbehinderte Mitglieder sind bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises vom Arbeitseinsatz befreit. Die Arbeitseinsätze umfassen unter anderem die Pflege unseres Vereinsgeländes und unseres Vereinsheims, aber z.B. auch die Pflege unserer gepachteten Lippestrecke. Bei einem nicht geleisteten Arbeitseinsatz innerhalb des Kalenderjahres berechnen wir einen Betrag von 50.- Euro. Die Termine für Arbeitseinsätze sind im Terminkalender hinterlegt und finden i.d.R. samstags von 9-12 Uhr statt. Sollte ein Mitglied samstags keinen Arbeitseinsatz ableisten können, kann der Einsatz ggf. und nach Rücksprache mit dem ersten Platzwart an einem anderen Tag durchgeführt werden.