Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Angelsportverein Rünthe und Umgebung e.V.

Wir freuen uns, Sie als Besucher auf unserer Seite begrüßen zu dürfen.

Auf dieser Seite informieren wir Sie über den Verein, seine Gewässerstrecken und seine Aktivitäten.

Vereinsgelände

Unser Angelsportverein besitzt ein ca. 3000 qm großes Gelände mit eigenem Vereinsheim und direktem Zugang zum Datteln-Hamm-Kanal.

Das Vereinsheim ist ein beliebter Treffpunkt für Angler und Casting-Sportler. Der Bau des Vereinsheims wurde 1983 begonnen, am 26.08.1984 erstmals für die Mitgliederversammlung genutzt und am 06.10.1984 offiziell eingeweiht. In den Folgejahren wurde es mehrmals erweitert. Maßgeblichen Anteil am Bau, den Erweiterungen und der Instandhaltung hatten unser langjähriger und leider schon 2018 viel zu früh verstorbener Platzwart Heinz Staschik, Dieter Stein, der von 1978 bis 2019 unser zweiter Vorsitzender war und seitdem Ehrenvorsitzender ist und Friedhelm Geißler, der leider 2019 verstorben ist.

Verbandsstützpunkt im Castingsport

Wir sind Casting-Verbandsstützpunkt des Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V.

Auf unserem Vereinsgelände finden während des Jahres zahlreiche Castingturniere statt, bei denen sich Castingsportbegeisterte aus nah und fern im Ziel- und Weitwurf messen.

Aktuelle Ausschreibungen zu Casting-Turnieren finden Sie auf unsere Casting-Seite.

Wir sind bemüht, unsere Seite akuell zu halten. Bei Fragen, Anregungen, Bemerkungen oder Ideen Ihrerseits stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Sie erreichen uns via Mail unter info(at)asv-ruenthe.de oder persönlich auf einer unserer Mitgliederversammlungen.

Die letzte Aktualisierung ist am 20.03.2024 erfolgt.