ASV Rünthe und Umgebung e.V.
Dortmund 31.01 - 05.02.2017 Fisch & Angel
Jedermanncasting und Spitzensport ( Halle 3A ) Ob Anfänger oder alter Hase - für jeden haben die Experten vom Landesfischereiverband Westfalen und Lippe auf der Castingfläche wertvolle Tipps zur Verbesserung der Wurftechnik. Tolle Preise warteten auf die besten Teilnehmer. Betreut wurde dieser Stand wieder von den Castern des ASV Rünthe.
“Catch & Cook” Verwertung von Angelfischen. Am Stand des Fischereiverbands NRW e. V. drehte sich in diesem Jahr alles um die Zubereitung, Veredlung und Konservierung von gefangenen Fischen. Was kann es Besseres und Gesünderes geben als einen selbst gefangenen, heimischen Fisch aus einem Gewässer vor der eigenen Haustür?
Fliegenfischen - das besondere Erlebnis Fliegenfischen ist ein ganz besonderes Erlebnis und unterscheidet sich durch das spezielle Wurfprinzip von allen anderen Angelarten. Fliegenfischen will gelernt sein. Am großen Schaubecken demonstrierten die Experten Jürgen Friesenhahn und Hans Spinnler verschiedene Techniken.
Der Hecht wurde kürzlich zum “ Fisch des Jahres 2016 “ gekürt.Grund genug für den Deutschen Hechtangler Club aufzuzeigen, wie facettenreich die Angelei auf den bekanntesten Raubfisch des Landes sein kann.
Mit Zubehör, Gerät, Bekleidung, Information und Tipps fand man hier alles was das Anglerherz höher schlagen lässt.
Das war mein kleiner Bericht über die Messe “Fisch und Angel 2016” . Petri Heil.. Rolf..................